Europapark

F2SL1T

Ausflug in den Europapark

Nach dem überstandenen 1. Teil der Gesellenprüfung hatten sich die Schülerinnen und Schüler des 2. Ausbildungsjahres der Schilder- und Lichtreklamehersteller einen Ausflug in den nahe gelegenen Europapark Rust gewünscht.

Für die meisten war es der erste Besuch des attraktiven Freizeitparks zwischen Schwarzwald und Vogesen. In Gruppen ging es zu den Fahrgeschäften und Shows. Für Abkühlung bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten vor allen Dingen die Wasserfahrten in Achterbahnen, Booten, Reifen und Baumstämmen. Selbst Schlange stehen hielt die unerschrockenen Schülerinnen und Schüler im gut besuchten Park nicht davon ab, die abenteuerlichen Highlights gleich mehrmals zu genießen.

Text+Foto: Susanne Hofmann