Girl's Day

Girls'Day 2024 an der Bamala

Die Berufe des Berufsfeldes Farbtechnik

Angebot vor Ort /25.4.2024 · 09:00 – 14:00 Uhr / Plätze: 6

Wir freuen uns, dass wir Euch in diesem Jahr wieder ein Angebot an unserer Schule machen können. Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen ab 8ter Klasse.

Bei einem Rundgang durch unser Gebäude könnt Ihr Einblicke in unsere Berufsfelder als Malerin/Lackiererin, als Fahrzeuglackiererin oder als Schilder- und Lichtreklameherstellerin nehmen.

Anschließend werdet Ihr kreativ tätig werden in den Werkstätten. Bitte Arbeitskleidung mitbringen.

Ich freue mich auf Euch!
Erika Langhans
Technische Lehrerin

Anmelden kannst Du dich direkt online auf der Homepage

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen

Sekretariat der Badischen Malerfachschule Lahr
Ludwig-Frank-Str.16
77933 Lahr
Tel: 07821 95449 2470
info@bamala.de

Girl’s Day in der Bamala

Der Mädchen Zukunftstag fand am 27.04.2023 bei uns im Hause statt.

In der Malerwerkstatt konnten die Mädchen den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien erproben, was auch beherzt von allen angenommen wurde.

In diesem Jahr gestalteten die Mädchen eine Bamala Kuckucksuhr.

Die Rohlinge wurden in der Werbetechniker-Werkstatt gefräst.

Die farbliche Gestaltung der Uhren wurde in einer Lackiertechnik umgesetzt.

Fachlehrer Thomas Gruber aus der Fahrzeuglackierer-Werkstatt unterstützte uns hierbei mit seinen technischen Kenntnissen.

Durch seine Anleitung stellte jedes der Mädchen ein Unikat her.

Es entstanden sehr schöne Arbeiten.

Es zeigte sich im Laufe des Tages, dass die Mädchen interessiert und begabt waren.

Die Vielfältigkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten der in unserem Hause angebotenen Berufsfelder wurden bei einem Rundgang anschaulich gemacht.

Es machte viel Freude mit den Mädchen zu arbeiten und so vergingen die Stunden wie im Flug.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und an die Kolleginnen und Kollegen, die auch zu diesem gelungenem Tag beigetragen haben.