2019_20: 1. Projekt Malermeister

Fantastisch!!!

Das erste Projekt in der Malermeisterklasse zeigt das gewaltige Potenzial der Meisterschülerinnen und -schüler 2019/20. Die Aufgabenstellung umfasste alle Arbeitsschritte einer kreativen Wandgestaltung. In einer Eigenschaftsliste konnte sich jeder Schüler eine passende Eigenschaft für einen Kunden auswählen.

Diese Eigenschaft war der Ausgangspunkt der Entwurfsarbeit. Mit einem selbst entwickelten, farbigen Entwurf konnte jeder aus den vielen Kreativtechniken eine passende auswählen. Nach einen Vorversuch wurde eine Gipskartonkassette in hoher handwerklicher Qualität gefertigt. Neben der handwerklichen Arbeit war der bürotechnische Bereich zu bearbeiten. Planen, Erfassen, Kalkulieren und das Erstellen eines Angebotes waren die wichtigsten Etappen. Abschließend präsentierten die Schülerinnen und Schüler die hochwertige Werkarbeit einer Kommission aus Lehrerinnen und Lehrern.

Cemre Aksu

Salvatore Alabiso