BIM 2023

Ich glaube ich „BIM“

Auch dieses Jahr war die Bamala wieder auf der BIM (Berufs Info Messe) mit einem Stand vertreten.

Wie jedes Jahr können hier Interessierte die BIM für ihre berufliche Orientierung oder Umorientierung kostenfrei nutzen und direkte Informationen zum Beruf oder Ausbildungsziel finden.

Der persönliche Kontakt zu Lehrkräften und Schülern unserer Schule war ebenfalls gegeben. Einige Schüler des AV und der Maler waren am Bamala-Stand vertreten und konnten zahlreiche Informationen aus dem Alltag weitergeben. Auch Fachlehrer konnten über die unterschiedlichen Berufsgruppen: Maler, Fahrzeuglackierer, Schilder- Lichtreklamehersteller (Werbetechniker) sowie die Einstiegsbereiche AV (Ausbildungsvorbereitung), VAB- (O, R) sowie die Meisterklassen berichten und lebensnahe Beratung bieten.

Der Stand der Bamala auf der BIM war dieses Jahr mit Schüler-Exponaten und Projekten der Schülerinnen und Schüler ausgestaltet, so dass die Besucherinnen und Besucher einen direkten Bezug zu dem Berufsbild oder der Schulart bekommen konnten. Wir konnten daher die Messe als erfolgreiches Projekt verbuchen und freuen uns Euch/Sie vielleicht auch nächstes Jahr mit einem fröhlichen „Ich glaube ich BIM“ (wie ein Schüler meinte) begrüßen zu können.

Text: Diefenbach

Bild: Misiewicz / Diefenbach