Airbag und Klima

Airbag und Klima 23_24

„ Airbag“ und „Klima“ Im Zuge des Einjährigen Meistervorbereitungskurs der Fahrzeuglackierer fanden in den Räumen der Badischen Malerfachschule die Sachkundeschulungen C1 (Arbeiten an Klimageräten im Fahrzeug) und C3 (Airbag und Gurtstraffer) statt.

Alle Fachschüler des Meisterkurses haben die jeweils eintägige Schulung mit abschließender Prüfung erfolgreich abgelegt, und konnten anschließend die Zertifizierung entgegennehmen. Ein weiterer Baustein der die zukünftigen Lackiermeister qualifiziert beim Umgang mit Klimaanlagen am Fahrzeug und bei Arbeiten mit Airbag und Gurtstraffersystemen z.B. bei Demontage und Montagearbeiten am Kfz.

Einen herzlichen Dank an Herrn Dieter Morath, Schulungstrainer der Fa. Lorch, und dem Förderverein „Spektrum e.V.“ (Badische Malerfachschule) für die tatkräftige Unterstützung.

Text und Fotos: Oliver Wagner