Wagner Seminar 23

Praxisseminar „Niederdruck-Spritzverfahren XHVLP“

Im Frühjahr 2023 fand eine außergewöhnliche Unterrichtseinheit statt. Im Rahmen des Werkzeug- und Maschinenkunde-Unterrichtes wurden die Meisterschülerinnen und –schüler in Theorie und Praxis vom Wagner-Group-Trainer Herrn Patrick Öhmigen geschult.

Der Theorieteil fand im Klassenzimmer statt und endete mit einem digitalen Wissensquiz. Der Praxisteil war in zwei Gruppen geteilt. In der Malerwerkstatt würde das Reinigen des XHVLP-Gerätes geübt und in der Lackierkabine konnten zwei Türblätter im Niederdrucksprifzverfahren lackiert werden.

Wir danken der Firma Wagner-Group und Herr Patrick Öhmigen für die Unterstützung im Malermeister-Vorbereitungsjahr.

Fotos: Malermeister und Klaus Stör
Juli 2023